19. + 20. JULI 2024

Icon Rhino - Rock das Ding

Projekte

Veranstaltungsservice Rock das Ding!

Unser Rock das Ding Team war beim Videodreh für den Wacken Open Air Trailer 2021 dabei.

Auch die Jungs von  Jaded durften sich als Schauspieler versuchen.

Wacken Open Air 2021 - Horror Feature

Rock das Ding schaut zu - Produktion - Trailer W:O:A 2021

Wir vereinen die Metalheads um den Globus zu einer Community, in der jeder jeden unterstützt und die Werte des Metal teilt.
WILLKOMMEN IM LAUTESTEN NETZWERK DER WELT.

Die Wacken Foundation, eine Stiftung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Nachwuchsbands und-Künstler aus der Hard Rock- und Heavy Metal-Szene zu unterstützen, stellt uns ein W:O:A 2017-Ticket zur Verlosung zur Verfügung. Jeder Käufer eines Vorverkauf-Tickets für ROCK das DING 2017 nimmt automatisch an der Verlosung des Tickets teil. Die Wacken Foundation unterstützt uns, weil auch wir mit unserem Festival den Metal-Nachwuchs fördern.

Seit 2015 unterstütze ich die Wacken Foundation mit Spendengeldern über meinen Laden Uhrenservice-Juschkat. 2016 habe ich dann das Festival "Rock das Ding" gegründet, um Nachwuchsbands und Bands, die Nachwuchs fördern, auf eine Bühne zu bringen. Und jetzt, nach Zustimmung des Stiftungsvorstands, zeige ich das auch. Rock das Ding!

Rock das Ding unterstützt die Band Sündenrausch auf ihrer Wintertour 2016

Sündenrausch

Das Burnout Festival Nienburg an der Weser findet einmal im Jahr zum Altstadtfest statt. Es unterstützt lokale Bands und ist für die Besucher umsonst. 2017 feiert das Burnout Festival sein 25-jähriges Bestehen. Rock das Ding unterstützte seit 2015 und auch 2016 mit der Band Vdelli und Nitrogods, 2017 mit SuperCharger das Festival. Auch auf unserem Festival ROCK das DING 2016 haben wir das Burnout unterstützt und Spenden gesammelt.

Das Jugendzentrum in Sulingen unterstützt regionale und überregionale Bands. Schon seit vielen Jahren finden JOZZ KONZERTE regelmäßig einmal im Monat statt. ROCK das DING hatte im Jahr 2015 die Idee, (fast) alle Bands auf eine CD zu bringen. Letztendlich konnten Songs von 29 Bands zusammengetragen und auf (sogar) zwei CDs verewigt werden. Welches Lied es schließlich werden sollte, konnte jede Band selbst entscheiden. Auch bei der Anschaffung eines neuen Mischpults unterstützte ROCK das DING mit einer Spende: https://tinyurl.com/jozzmischpult
Die CD kann bei den JOZZ-Konzerten im Jugendzentrum erworben werden

Wir haben mal 500 Bänder "Jozz Konzerte" anfertigen lassen. Gibt es ab Januar 2019  für eine Spende bei den Konzerten.

ROCK das DING unterstützte des Weiteren bei CD-Produktion, Merch, der Anschaffung von Musikinstrumenten und der Einrichtung von Bandräumen bei

Mad&Stubborn

Sticky Jam

JADED

Frank Wesemann

Baleful Seduction

ROCK das DING organisierte auf dem Festival der Zwischentöne 2015 den gemeinsamen Auftritt von Michael Vdelli und der Band Sticky Jam (alte Besetzung). Die Probe für den Auftritt fand im Gasthaus Thöle eine Stunde vor dem Gig im Hotelzimmer statt. Hier ist der Auftritt noch einmal zu sehen: Auftritt Sticky Jam feat. Michael Vdelli

Unser Herz schlägt natürlich für den SVSB - Sebbenhausen/Balge und wird von uns seit Jahren unterstützt.